Regionen und Produzenten

Mit 40-jähriger Erfahrung im (Wein-)Kulturraum Burgund stehen Pinot Noir und Chardonnay aus dieser grossartigen Region im Zentrum unseres Angebotes. Eine Reihe von Produzenten gehört heute zur "Winzer-Elite" des Burgunds und sorgt in der Weinpresse wie auch bei unseren Kundinnen und Kunden immer wieder für Furore.

Mit einer Weinbautradition seit der römischen Antike ist das Rhonetal eine der faszinierendsten und vielfältigsten Weinregionen Frankreichs. Seine Weine gehören wohl noch heute zu den meist unterschätzten der Welt.

Wer den Sauvignon Blanc liebt, darf es nicht verpassen, Weine aus der "Ur-Heimat" Sancerre im oberen Loire-Tal zu kosten. Nirgendwo entwickeln diese Weine mehr Finesse und Harmonie als hier und sind dabei hervorragende Essensbegleiter.

Aus dem Minervois, eine aufstrebende Region am Fusse der Montagnes Noires in Südwestfrankreich, bieten wir Ihnen fruchtige, charaktervolle Weine an, die höchsten Trinkgenuss bereiten.

An aussergewöhnlicher Lage hat mein Bruder Renato Nussbaumer (aus Cham) 1999 in Nelson auf der Südinsel Neuseelands einen Rebberg gepflanzt und Renato Estate gegründet. Seine Weine der Sorten Sauvignon Blanc, Chardonnay, Pinot Gris, Pinot Noir und Merlot sind mittlerweile etabliert, haben in den letzten Jahren eine Reihe von internationalen Auszeichnungen gewonnen und werden durch VINSmotions Nussbaumer in der Schweiz direkt vertrieben.